Modernes Verfahren wird in Boswil getestet

Mi, 12. Jun. 2019

Vor 25 Jahren

Folgende Ereignisse, Meldungen und Personen waren vor genau 25 Jahren aktuell:

Riesenglück für den Sarmenstorfer Beat Seiler

Horror im italienischen Varano: Bei einem Motorrad-Rennen hat der Sarmenstorfer einen Unfall. Als die 24 Fahrer im ersten Lauf in die Zielgerade zur zweiten Runde einbogen, rutschte dem an zweiter Stelle liegenden Pius Beeler die Maschine weg. Der Zürcher stürzte schwer. Der hinter Beeler fahrende Freiämter versuchte noch auszuweichen, musste dabei aber die Strecke verlassen. Er touchierte die Strohsignale. Der Sarmenstorfer kam mit ein paar Prellungen und dem Schrecken davon, während Beeler mit schweren Verletzungen ins Spital gebracht wurde.

Widen befürwortet Fünftagewoche

Am Podiumsgespräch hat die Bevölkerung die Möglichkeit, sich zum Thema…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Neuer Hauswart

Der Gemeinderat konnte Semih Ogul, bald 30-jährig, aktuell wohnhaft in Sarmenstorf, als neuen Hauswart ab 1. August gewinnen. Er hat von 2005 bis 2008 die Lehre als Betriebspraktiker EFZ bei der Gemeinde Fahrwangen erfolgreich absolviert. Aktuell ist er an der Hauswartschule, welche er im Herbst als Hauswart mit eidgenössischen Fachausweis abschliessen sollte. Semih Ogul wird Hans Rudolf Plüss ersetzen, welcher den Gemeindebetrieb Ende August verlässt. Somit wird er fü...