Mit gleichem Spirit in die Zukunft

Mi, 12. Jun. 2019

Die Berger Gartenbau AG in Boswil feiert das 50-jährige Bestehen

Eigentlich wollte er einfach Gartenarbeiter sein. Ueli Berger, Gründer der einstigen Einzelfi rma, überredete ihn zu einer Zusatzlehre. Und Beat Keusch machte weiter, wurde Obergärtner, Bauführer und Gärtnermeister. 2010 übernahm Keusch den Betrieb. Nun wurde das 50-Jahr-Jubiläum gefeiert.

Annemarie Keusch

Das Potenzial ist riesig. Das war es schon vor 50 Jahren, als Ueli Berger seine Einzelfirma gründete. Mit Karette, Schaufel und VW-Bus startete er. Dass sein Konzept aufgeht, zeigte sich schnell. Schon nach einem Jahr bestand die Firma aus drei Mitarbeitenden. Mittlerweile sind es 35. Beat Keusch betont, dass der Markt immer noch gut laufe. «Schliesslich wird in der Region noch immer stark gebaut. Plus wollen viele ihren…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Viele Pleiten

Wohlen I verliert in der 2. Liga in der 5. Runde erneut. Gegen Münchenstein-City müssen sich die Freiämter mit 1:9 geschlagen geben. Auch in der 6. Runde verliert Wohlen I. Bei der 4:6-Niederlage gegen Aarau zeigen die Wohler gute Ansätze. Wohlen II verliert in der 4. Liga in Zofingen mit 4:6. Auf diese knappe, unnötige Niederlage in der 5. Runde zeigt Wohlen II eine starke Reaktion in der 6. Runde. Im Freiämter Derby gegen Bremgarten siegt Wohlen überrasche...