Grünes Licht für die Taracell

Fr, 28. Jun. 2019

Gemeindeversammlung in Niederwil genehmigte die nötige Umzonung mit 71 Ja zu 57 Nein

Am Dienstag fand in Niederwil die Gemeindeversammlung statt. Zündstoff bot vor allem Traktandum 7, welches sich mit der Umzonung der «Geere» befasste. Trotz Widerstand bewilligten die Stimmbürger das Geschäft.

Schon vor der Sommer-«Gmeind» in Niederwil war klar: Es wird keine langweilige Versammlung in der Mehrzweckhalle. Denn schon in den Wochen zuvor wurde bekannt, dass vor allem das Traktandum 7 viel Diskussionsstoff haben wird. Es sah nämlich eine Teiländerung des Bauzonenplans und der Bau- und Nutzungsordnung der «Geere» vor.

Das Thema schien bei der Niederwiler Bevölkerung grosses Interesse zu wecken. Die Mehrzweckhalle war bis zum letzten Stuhl besetzt, 155 stimmberechtigte Niederwilerinnen und…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Schwache Schlussphase

Aufgrund einer schwachen Schlussphase verpasst der FC Wohlen den Sieg gegen Solothurn. Aus einer 2:1-Führung wird eine 2:3-Niederlage. Für die Wohler geht es am Samstag (18 Uhr) mit dem Heimauftritt im Cup weiter. Zu Gast ist Wettswil-Bonstetten. --red


Zu müde, zu wenig clever

Fussball, 1. Liga classic: Solothurn – Wohlen 3:2 (1:1)

Nach dem 2:1-Führungstor sah es sehr gut aus. Doch die Wohler stoppten ihren Lauf selber und verlieren mit 2:3. Auch, weil sie das S...