Gleich neun Medaillen geholt

Mi, 12. Jun. 2019

Behindertensportclub Wohlen-Lenzburg am Säntis Classic

In Weinfelden fand zum 20. Mal das Säntis-Classic-Radrennen statt. Integriert in diesen Wettkampf ist auch immer das Special-Olympics-Radrennen für Menschen mit einer geistigen Beeinträchtigung. Mit dabei auch etliche Freiämter.

Der Behindertensportclub Wohlen-Lenzburg (BSCWL) liess sich diesen immer gut organisierten Anlass nicht entgehen und reiste mit elf Radfahrern und drei Coaches in den schönen Thurgau.

Kurz nach dem Mittag fanden im Inline-Drom die Divisionings, also die Einteilungsrennen, statt. Wie bei Special Olympics üblich, fahren die Sportler hier eine kürzere Strecke und werden dann innerhalb der Kategorien, anhand der gefahrenen Zeiten, zusätzlich in verschiedene Gruppen eingeteilt.

Nach einer etwas stressigen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Nicht nur Würfel, auch Ballen

Neues bei der Grastrocknungsgenossenschaft Muri

Der Vorstand der Grastrocknungs-Genossenschaft Muri hat mit dem Gedanken gespielt, eine Ballenpresse anzuschaffen. Das ist nun passiert.

An der Generalversammlung wurde einem Globalkredit von 27 000 Franken zugestimmt. In der Zwischenzeit wurde das Projekt vorangetrieben und nun fertiggestellt. So konnte kürzlich der Probelauf in Angriff genommen und die ersten Strukturballen wurden hergestellt. Im Vordergrund stehen die Strukturballen zu...