Fest, Kunst und Musik

Mi, 12. Jun. 2019

Vernissage zur nächsten Kunstausstellung in der Bleichi

Kunst, Musik, Speis und Trank am Sommerfest der Kunstkommission Wohlen. Bilder von Cora Knoll, der geborenen Cornelia Meyer, aufgewachsen in Wohlen, werden am 21. Juni mit einer jungen Band namens «Frank Powers» vereinigt.

Der Neffe von Cora Knoll spielt Violine bei «Frank Powers» – im Jahr 2018 war eine Veröffentlichung von neuen Stücken der Band geplant. Sie sollte sogar als Vinyl-LP herauskommen. Etwas nervös ob der grossen Projektionsfläche, die ein Plattencover bietet, war man eifrig auf der Suche nach einem geeigneten «Artwork» für die Hülle. Der Plattentitel wurde festgelegt mit «Juheminee». Das Kofferwort aus «Juhui» und «Ohjeminee» liess jedenfalls der Fantasie einigen Raum offen.

Vernissage als Sommerfest

Da gabs doch eine…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Mach das Ding aus

Stefan Sprenger, Redaktor.

40 000 Zuschauer. «Rammstein» rockt im Stade de Suisse in Bern. Kurz vor Ende des Konzerts spielt die deutsche Skandal-Band den Song «Engel». Auch wenn es gar nicht meine Musik ist: Es knistert im Stadion. Geniale Stimmung. Und alles leuchtet. Die Smartphones werden aus der Hosentasche gezückt. Fast alle halten ihr Ding hoch. Die elektrisierende Stimmung, sie ist fort. Eingefressen in den Bildschirmen. Die Handys nehmen den Zauber des ...