Eine Denkpause einlegen

Fr, 14. Jun. 2019

«Gmeind» Fischbach-Göslikon: Schulpflege zieht sich aus der Schulraumplanung zurück

«Die Schule braucht mehr Platz», heisst es in Fischbach-Göslikon seit Jahren. «Die Schule braucht nicht mehr Platz», so die Mehrheit der Planungskommission Schulraum. An der «Gmeind» ist der Schulpflege der Kragen geplatzt.

Erika Obrist

«Dem Gemeinderat ist eine gute Schule wichtig», sagte Gemeindeammann Hans Peter Flückiger vorgestern an der Gemeindeversammlung. «Und der Gemeinderat will, dass es zügig vorwärts geht mit der Schulraumplanung.» Letzteres ist ein frommer Wunsch, denn gleich zu Beginn der Versammlung gab Flückiger bekannt, dass der Gemeinderat das Traktandum 3 zurückzieht. Hier war ein Kredit von 52 000 Franken vorgesehen für die Weiterführung der Schulraumplanung. Den Rückzug des…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Kunst für einen guten Zweck

«Rettet den Regenwald»: Graffitiprojekt der Jugendarbeit Villmergen

Seit Samstagnachmittag zieren kunterbunte Tiere und Motive die Wände des Elektrizitätsgebäudes Trafostation Hembrunn in Villmergen. Doch der schöne Anblick täuscht: Das Gemälde dient als Hilferuf, der die ganze Welt bewegen soll.

Seit fünf Jahren organisiert Noemi Sberze, die als erfahrene Jugendarbeiterin bei der Offenen Jugendarbeit Villmergen tätig ist, regelmässig G...