Eine Denkpause einlegen

Fr, 14. Jun. 2019

«Gmeind» Fischbach-Göslikon: Schulpflege zieht sich aus der Schulraumplanung zurück

«Die Schule braucht mehr Platz», heisst es in Fischbach-Göslikon seit Jahren. «Die Schule braucht nicht mehr Platz», so die Mehrheit der Planungskommission Schulraum. An der «Gmeind» ist der Schulpflege der Kragen geplatzt.

Erika Obrist

«Dem Gemeinderat ist eine gute Schule wichtig», sagte Gemeindeammann Hans Peter Flückiger vorgestern an der Gemeindeversammlung. «Und der Gemeinderat will, dass es zügig vorwärts geht mit der Schulraumplanung.» Letzteres ist ein frommer Wunsch, denn gleich zu Beginn der Versammlung gab Flückiger bekannt, dass der Gemeinderat das Traktandum 3 zurückzieht. Hier war ein Kredit von 52 000 Franken vorgesehen für die Weiterführung der Schulraumplanung. Den Rückzug des…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Der «Rüebliland-Beck» – stolzes traditionelles Handwerk

«Lokal und regional mit ausgezeichneten Produkten»

Die Landi Maiengrün entwickelte in den 90er-Jahren die Überlegung, für die Volg-Läden der Region eine eigene Bäckerei zu haben. Daraus entstand 1997 der «Rüebliland-Beck». Heute zaubern 75 engagierte Mitarbeitende tagtäglich über 150 herrliche Produkte aus Bäckerei, Konditorei, Confiserie.

Das Gründungsdatum der Rüebliland AG durch die Landi Maiengrün ist der 22...