Der Stolz des Fähnrichs

Fr, 07. Jun. 2019

Max Hüsser, Fähnrich des TV Wohlen und des ATV, vor dem Eidgenössischen Turnfest in Aarau

Es ist der grösste Sportanlass der Schweiz: Das Eidgenössische Turnfest vom 13. bis 23. Juni in Aarau. Der Wohler Max Hüsser hat die verantwortungsvolle Aufgabe, den TV Wohlen und den Aargauischen Turnverband zu repräsentieren. «Eine riesige Ehre», sagt der 60-Jährige.

Stefan Sprenger

Mit totaler Hingabe schwenkt er die Fahne, von links nach rechts – und wieder zurück. Mit Stolz blickt er zum Banner empor. Mit Sorgfalt und mit weissen Handschuhen hält er die Flagge in der Hand. «Es ist ein wichtiger Job, es braucht Veranwortung», sagt Max Hüsser, 60 Jahre alt, Fähnrich des TV Wohlen und des Aargauischen Turnverbandes (ATV).

Seit über 40 Jahren beim TV Wohlen

Am Eidgenössischen Turnfest steht er im…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Zwei Mal deutlich Ja

Kreditbegehren für Bauvorhaben von total fast einer Million Franken

In weiteren Abstimmungen gab es 1266 Ja zu 636 Nein für drei Sammelstellen mit Unterfurcontainern und 1333 Ja zu 551 Nein für Tiefbausanierungen im Bereich Birrenbergstrasse.

Weil die Sommergemeindeversammlung aufgrund der Massnhamen gegen die Coronapandemie abgesagt worden ist, hat der Stadtrat für zwei Kreditvorlagen Abstimmungen an der Urne angesetzt. Dies, um diese Vorhaben möglichst zeitnah um...