Berger darf nach Baku

Di, 18. Jun. 2019

Berger gelingt EYOF-Limite

Die Sarmenstorferin Dominique Berger schafft Grosses: bei einem Einladungsturnier in Kreuzlingen die Limite für das europäische olympische Jugendfestival (EYOF). Die junge Athletin des TV Wohlen darf nun Ende Juli nach Baku reisen.

Dominique Berger ist eine der grössten Nachwuchshoffnungen des TV Wohlen. Die Sarmenstorferin konnte nun eine grosse Hürde in dieser Saison mit Bravour meistern. Sie hat im Siebenkampf der Kategorie U18 hervorragende 5062 Punkte erzielt. Die Athletin des TV Wohlen schafft dies bereits in ihrem zweiten Anlauf in dieser Saison. Damit erreicht sie als zweite Schweizerin die für die «EYOF» geforderten 5000 Punkte. Im Rahmen dieses Wettkampfes bestätigte sie auch ein weiteres Mal die Limite für 200 m, welche bei 25,25 liegt.

Starke…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

300 Mitarbeiter führen

Früher stand sie der Abteilung Verkehr im Aargauer Baudepartement vor, nun leitet die Bremgarterin Simone Rangosch das Tiefbauamt der Stadt Zürich. Mit ihren rund 300 Mitarbeitenden soll sie unter anderem die Strategie «Stadtverkehr 2025» umsetzen.