Zum Wohl von allen

Di, 14. Mai. 2019

Zum Wohl von allen

Daniel Marti, Chefredaktor.

Niemand hat auf sie gewartet, als vor 20 Jahren die Privatschule «Lern mit» ins Schulsystem eingetreten ist. Mit viel Mut wurde damals ein neues Angebot lanciert und aufgezeigt, wie man künftig auch Schule geben kann. Erst in Bremgarten, dann in Wohlen. Vor allem Reto Helbling, alleiniger Inhaber der Schule, hatte stets eine klare Strategie: Mit viel Innovationsgeist beförderte er seine Schule in die Zukunft.

Ob Tablet, iPad, iPhone oder gar Roboter – Neuheiten werden stets in den Unterricht eingebunden. So hat Schulleiter Helbling seine Schule klar positioniert. Gewiss, man könnte auch behaupten, Privatschule seien nur elitär. Bei «Lern mit» trifft dies kaum zu. Die Privatschule in Wohlen ist in vielem ein Vorreiter. Der Inhaber ist stets…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Vom Rasen in den Vorlesungssaal

«Unsere Regionalfussball-Stars von früher»: Robert Huber, Spieler beim FC Muri, FC Zürich und Winterthur

Früher Fussballprofi, heute Dozent an der ETH. Der Weg des Buttwilers Robert Huber ist unkonventionell. Er erklärt, was ihm seine Freiämter Wurzeln und der Fussball in der akademischen Welt genutzt haben und wie er sich ein Stück Heimat bewahrt hat.

Josip Lasic

Die ETH Zürich. Eine der renommiertesten Hochschulen der Schweiz. Von ihrer Homepa...