Zum Wohl von allen

Di, 14. Mai. 2019

Zum Wohl von allen

Daniel Marti, Chefredaktor.

Niemand hat auf sie gewartet, als vor 20 Jahren die Privatschule «Lern mit» ins Schulsystem eingetreten ist. Mit viel Mut wurde damals ein neues Angebot lanciert und aufgezeigt, wie man künftig auch Schule geben kann. Erst in Bremgarten, dann in Wohlen. Vor allem Reto Helbling, alleiniger Inhaber der Schule, hatte stets eine klare Strategie: Mit viel Innovationsgeist beförderte er seine Schule in die Zukunft.

Ob Tablet, iPad, iPhone oder gar Roboter – Neuheiten werden stets in den Unterricht eingebunden. So hat Schulleiter Helbling seine Schule klar positioniert. Gewiss, man könnte auch behaupten, Privatschule seien nur elitär. Bei «Lern mit» trifft dies kaum zu. Die Privatschule in Wohlen ist in vielem ein Vorreiter. Der Inhaber ist stets…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Nächte ohne Schlaf

Start der Serie «Zeitzeugen»

Es gibt Ereignisse in der Region, von denen die Leute nach Jahrzehnten noch erzählen. In der Serie «Zeitzeugen» blicken Menschen auf ein Ereignis zurück, bei dem sie hautnah dabei waren. So Enrico Portner. Als der Ruedistetter Skifahrer Urs Lehmann bei der Weltmeisterschaft im japanischen Morioka am 11. Februar 1993 an der Start ging, sass Portner vor dem Fernseher. Als der Sieg Lehmanns feststand, wusste er: «Da kommt etwas auf...