Ziel Champions-League-Hymne

Fr, 17. Mai. 2019

Fedayi San aus Tägerig leitet den Cupfinal FC Basel – FC Thun (Sonntag, 14 Uhr)

Im Final des Schweizer Cups kreuzen der FC Basel und der FC Thun die Klingen. Schiedsrichter Fedayi San, der für den FC Tägerig pfeift, leitet die Partie.

Schweiz, Österreich, Litauen, Wales, Katar, Armenien, Saudi-Arabien. Schiedsrichter Fedayi San hat dank seiner Aufgabe im Fussball schon einiges von der Welt gesehen. Übermorgen Sonntag pfeift er um 14 Uhr im Stade de Suisse in Bern den Cupfinal zwischen Basel und Thun an. «Für mich ist das der bisherige Karrierehöhepunkt», so San.

Cupfinalerfahrung durfte der 36-Jährige in Liechtenstein sammeln. In der Saison 2013/14 leitete er den dortigen Final zwischen Vaduz und Eschen-Mauren. Vaduz gewann 6:0. «Endspiel ist Endspiel», so San. «Der Fokus ist in der…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Drei neue Infektionen

Kanton Aargau

Im Kanton Aargau lagen gestern Donnerstag 1216 bestätigte Fälle von Coronainfektionen vor. Das sind drei mehr, als am Dienstag, 2. Juni. Bisher sind total 46 Personen an den Folgen des Coronavirus verstorben. Diese Zahl ist gegenüber Dienstag unverändert geblieben. Von Dienstag auf Mittwoch wurden keine neuen Infektionsfälle gemeldet, von Mittwoch auf Donnerstag wurden drei neue Fälle bekannt. Gemäss einer Schätzung des Kantonsärztli...