Ziel Champions-League-Hymne

Fr, 17. Mai. 2019

Fedayi San aus Tägerig leitet den Cupfinal FC Basel – FC Thun (Sonntag, 14 Uhr)

Im Final des Schweizer Cups kreuzen der FC Basel und der FC Thun die Klingen. Schiedsrichter Fedayi San, der für den FC Tägerig pfeift, leitet die Partie.

Schweiz, Österreich, Litauen, Wales, Katar, Armenien, Saudi-Arabien. Schiedsrichter Fedayi San hat dank seiner Aufgabe im Fussball schon einiges von der Welt gesehen. Übermorgen Sonntag pfeift er um 14 Uhr im Stade de Suisse in Bern den Cupfinal zwischen Basel und Thun an. «Für mich ist das der bisherige Karrierehöhepunkt», so San.

Cupfinalerfahrung durfte der 36-Jährige in Liechtenstein sammeln. In der Saison 2013/14 leitete er den dortigen Final zwischen Vaduz und Eschen-Mauren. Vaduz gewann 6:0. «Endspiel ist Endspiel», so San. «Der Fokus ist in der…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Nächte ohne Schlaf

Start der Serie «Zeitzeugen»

Es gibt Ereignisse in der Region, von denen die Leute nach Jahrzehnten noch erzählen. In der Serie «Zeitzeugen» blicken Menschen auf ein Ereignis zurück, bei dem sie hautnah dabei waren. So Enrico Portner. Als der Ruedistetter Skifahrer Urs Lehmann bei der Weltmeisterschaft im japanischen Morioka am 11. Februar 1993 an der Start ging, sass Portner vor dem Fernseher. Als der Sieg Lehmanns feststand, wusste er: «Da kommt etwas auf...