Unterwegs in neuem Berufsfeld

Fr, 17. Mai. 2019

Die angehende Rettungssanitäterin Vanessa Zimmermann absolviert ein Praktikum in der Spitex

Normalerweise ist sie mit Blaulicht unterwegs zu den Patienten. Während ihres Praktikums bei der Spitex Freiamt kann sie sich etwas mehr Zeit nehmen. Das gefällt Vanessa Zimmermann. «Den Einsatz hier werde ich in guter Erinnerung haben», sagt sie.

Chregi Hansen

Vanessa Zimmermann hat nach der Schule eine kaufmännische Ausbildung gemacht. Doch ihrem Beruf blieb sie nicht lange treu. «Es war schon immer mein Wunsch, mit Menschen zu arbeiten und ihnen in besonderen Situationen zu helfen. Und auch medizinische Themen haben mich schon früh interessiert», sagt die junge Waltenschwilerin.

Derzeit absolviert sie die Ausbildung zur Rettungssanitäterin. «Das ist genau das, was ich wollte», sagt sie mit…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

TRIBÜNEN GEFLÜSTER

Die Kritik an der neuen FC-Muri-Homepage im Tribünengeflüster vor einer Woche ging beim Verein im Klosterdorf nicht spurlos vorüber. Michael Stadelmann, Präsident und Spieler des Vereins, meldet sich wenige Tage später bei der Sportredaktion. «Ist die Homepage nun aktuell genug?» Jetzt sind einige Artikel online, die das Prädikat «aktuell» verdienen. Es wird beispielweise auf Testspiele hingewiesen oder den «Club 50»-Anlass im Novemb...