Genug Zeit für ein Vaterunser

Di, 14. Mai. 2019

Nach dem Umbau präsentierte sich das Pfarreihaus der Öffentlichkeit

Die katholische Kirche ist im Umbruch, und dies darf man in Hägglingen durchaus wörtlich nehmen. Nach diversen Umbauten hat sich das alte Pfarreihaus zu einem wahren Bijou gemausert.

Auf dem rostigen Briefkastenschlitz in der Aussentüre des Pfarreihauses klebt ein Zettel «ausser Betrieb». Doch der Eindruck der etwas verlassen wirkenden Eingangspforte täuscht. Geht man den kurzen Weg um die Kirchenmauer herum, eröffnet sich ein wohltuender Blick auf den vor vier Jahren neugestalteten, modernen Pfarreigarten mit dem denkmalgeschützten renovierten Pfarreihaus. Zusammen mit der Kirche St. Michael sollen sie eine Einheit bilden. Eine lebendige Pfarrei, die für Gastfreundschaft, Offenheit und Fortschritt steht.

Anderthalb…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Erfolgreich in der Innerschweiz

LR Wohlen an zwei Wettkämpfen

Die LR Wohlen war am Sempachersee-Triathlon und am Stanserhorn-Berglauf vertreten. Dabei überzeugte vor allem eine Teilnehmerin.

Bei ausgezeichnetem Wettkampf-Wetter wurde in Nottwil zum 14. Sempachersee-Triathlon gestartet. Dabei mussten die Teilnehmer folgende Distanzen zurücklegen: 750 m Schwimmen im See, 20 km Radfahren rund um den Sempachersee und zum Abschluss einen 5-km-Lauf.

Tagessiegerin bei den Frauen wurde Lotte Soballa aus Zug mit ei...