Gegner vorbeiziehen lassen

Di, 21. Mai. 2019

Fussball, 2. Liga: FC Niederwil – FC Gontenschwil 0:2 (0:0)

Am Samstagabend empfing Niederwil den Tabellennachbarn Gontenschwil. Mit einem Sieg hätten beide Mannschaften den Klassenerhalt bereits mit einem Bein geschafft. Gontenschwil konnte den Sieg holen und Niederwil in der Tabelle überholen.

Dass die Niederwiler trotz erfolgloser Rückrunde Fussball spielen können, haben sie letzte Woche bewiesen. Nach vielen torarmen Partien konnten sie den damaligen Drittplatzierten Rothrist niederringen und den ersten Sieg der Rückrunde feiern. Mit diesem wiedererlangten Selbstvertrauen starten die Platzherren in die Partie. Früh markieren sie mit vielversprechenden Offensivvorstössen Präsenz. Bereits in der ersten Hälfte kommt es mehrmals vor dem Gontenschwiler Gehäuse zu attraktiven Szenen. Bis…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Von Halle zu Halle, von Party zu Party

«Zeitgeschichte Aargau» blickt mit dem Boswiler Erich Barmettler in die 80er-Jahre

«Trouvaillen» heisst die Sparte. Archivmaterial, oft von Privaten, wird darin öffentlich zugänglich gemacht. Projekt-Koordinatorin Nina Kohler stattete dafür Erich Barmettler einen Besuch ab. Er führte jahrelang eine Wanderdisco, bevor er im «Adler» in Muri regelmässig Partys veranstaltete. Ein Blick in die Geschichte.

Annemarie Keusch

Erich Barmettler m...