GASTKOLUMNE

Fr, 10. Mai. 2019

Rolf Wernli, Bünzen, Teneriffa, Wohlen.

Hellblaue Jeans 2

Vielleicht erinnern Sie sich ja: Vor genau drei Jahren schilderte ich an dieser Stelle die schwierige Suche nach neuen hellblauen Jeans. Präziser: Intakte, neue, hellblaue Jeans, solche ohne Löcher. Ich bin später zum Glück noch fündig geworden, habe meine Lieblingsjeans gefunden und dementsprechend häufig getragen. Und das hat nun Folgen.

Seit zwei Wochen haben meine hellblauen Jeans ein Loch. Zum Glück genau am richtigen Ort: Genau fünf Zentimeter über dem Knie. Natürlich sind sie für mich nicht mehr tragbar. Aber weil das Loch am richtigen Ort entstand, haben sie jetzt an Wert gewonnen.

Ich bringe sie nächstens ins Kleiderstübli Marianne, wo sie secondhand einen Spitzenpreis erzielen werden. Dank dem Loch an der richtigen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Nächte ohne Schlaf

Start der Serie «Zeitzeugen»

Es gibt Ereignisse in der Region, von denen die Leute nach Jahrzehnten noch erzählen. In der Serie «Zeitzeugen» blicken Menschen auf ein Ereignis zurück, bei dem sie hautnah dabei waren. So Enrico Portner. Als der Ruedistetter Skifahrer Urs Lehmann bei der Weltmeisterschaft im japanischen Morioka am 11. Februar 1993 an der Start ging, sass Portner vor dem Fernseher. Als der Sieg Lehmanns feststand, wusste er: «Da kommt etwas auf...