Fast wie im Paradies

Di, 14. Mai. 2019

Die Privatschule «Lern mit» feiert Jubiläum und eröffnete die Halle 9

Die Privatschule «Lern mit» ist zu einer Institution geworden. Sie hat sich etabliert und konnte nun den Erweiterungsbau beziehen und einweihen.

Daniel Marti

Sie waren alle sichtlich stolz. Berechtigterweise. Denn für den Inhaber der Schule und sein Team war es ein besonderer Moment und Meilenstein, als Reto Helbling die neue Halle 9 eröffnen konnte. Der Schulleiter und Inhaber der Privatschule tat dies wie bei grossen Bauwerken: Er zerschnitt das rote Band – und strahlte. «Dieser Umbau, diese Erweiterung optimiert unsere Schule wesentlich», betonte er. Der rund 230 Quadratmeter umfassende Raum bietet nun unendlich viele Möglichkeiten: Etliche Projekte können nun bei «Lern mit» zusätzlich angepackt und umgesetzt…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Nächte ohne Schlaf

Start der Serie «Zeitzeugen»

Es gibt Ereignisse in der Region, von denen die Leute nach Jahrzehnten noch erzählen. In der Serie «Zeitzeugen» blicken Menschen auf ein Ereignis zurück, bei dem sie hautnah dabei waren. So Enrico Portner. Als der Ruedistetter Skifahrer Urs Lehmann bei der Weltmeisterschaft im japanischen Morioka am 11. Februar 1993 an der Start ging, sass Portner vor dem Fernseher. Als der Sieg Lehmanns feststand, wusste er: «Da kommt etwas auf...