Fast wie im Paradies

Di, 14. Mai. 2019

Die Privatschule «Lern mit» feiert Jubiläum und eröffnete die Halle 9

Die Privatschule «Lern mit» ist zu einer Institution geworden. Sie hat sich etabliert und konnte nun den Erweiterungsbau beziehen und einweihen.

Daniel Marti

Sie waren alle sichtlich stolz. Berechtigterweise. Denn für den Inhaber der Schule und sein Team war es ein besonderer Moment und Meilenstein, als Reto Helbling die neue Halle 9 eröffnen konnte. Der Schulleiter und Inhaber der Privatschule tat dies wie bei grossen Bauwerken: Er zerschnitt das rote Band – und strahlte. «Dieser Umbau, diese Erweiterung optimiert unsere Schule wesentlich», betonte er. Der rund 230 Quadratmeter umfassende Raum bietet nun unendlich viele Möglichkeiten: Etliche Projekte können nun bei «Lern mit» zusätzlich angepackt und umgesetzt…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Musigspass i de Gass»

Am Samstag, 25. Mai, von 10 bis 12 Uhr, präsentieren Ensembles der Musikschule an Standorten in der Altstadt ihr Können. Dieses Jahr musizieren das Gitarren-Ensemble, das Streicher-Ensemble, das Blockflöten-Ensemble, das Bläser-Ensemble und die neue Bläserklasse, Querflötisten und Schlagzeuger um die Wette. Bei schlechter Witterung findet das kleine Strassenmusikfestival in der Mall des Sunnemärt statt. Der Entscheid wird ab 8 Uhr unter www.musikschule-bremg...