Die Turbulenzen sind vorbei

Fr, 17. Mai. 2019

Abgeordnetenversammlung des KESD im Alterswohnheim St. Martin in Muri

Die Zusammenarbeit und die Abläufe haben sich eingespielt. Die KESB und der KESD arbeiten im Bezirk Muri sehr gut zusammen. Die Arbeit mit und für die Klienten ist aufwendiger geworden. Zudem ist ein Umzug des Dienstes geplant.

Susanne Schild

Ein chinesisches Sprichwort sagt: «Wenn der Wind der Veränderungen weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen.» Ronen Brunner, Stellenleiter des KESD Muri, geht voran und setzt Stein um Stein für eine Windmühle, um den Wind der Veränderungen zu nutzen. Dazu sei ein funktionierendes Team nötig, was ihm denn auch zur Seite steht. Obwohl die Arbeitsbelastung gross sei und die Betreuung intensiver werde, laufe es gut. «Vieles ist schon bewältigt und vieles muss noch…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Sohn des Gründers verzaubert alle

Die Altersheimgruppe Senevita feiert ihr 30-jähriges Bestehen – auch in Hägglingen

Seit Anfang Jahr gehört das Altersheim in Hägglingen zur Senevita-Gruppe. Und diese besteht bereits seit 30 Jahren. Ein Grund zu feiern, aber kommt das auch bei den Hägglingern an?

Chantal Gisler

Ganz zu Beginn lässt er eine Münze verschwinden. Dann werden die Zaubertricks von Dominik Zemp immer ausgeklügelter. Mit kleinsten Bewegungen verknotet und entknotet er ...