Der Weg zum Paradies

Di, 28. Mai. 2019

Alte-Musik-Konzerte im Hochchor der Klosterkirche

Mit den Ensemblekonzerten der aktuellen Saison wird die Klosterkirche Muri wieder zu einem Ort, der Kennern und Liebhabern Alter Musik besondere Konzerterlebnisse bietet. Am Wochenende sind drei Ensembles zu Gast.

Über die Vielfalt des musikalischen Angebots hinaus, das vom Mittelalter bis ins Hochbarock reicht, stehen der Reihe Musik in der Klosterkirche Muri mit dem Oktogon, dem Hochchor und dem Kreuzgang drei wunderbare Konzertorte für unterschiedliche Besetzungen und Programmkonzepte zur Verfügung.

Das Chorgestühl und der Hochchor der Klosterkirche gehören zu dem Bereich der Klosterkirche, der dem Konvent vorbehalten war und nur im Rahmen von Führungen besichtigt werden kann. Hier finden am Wochenende nach Auffahrt drei Konzerte…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Der Haar-Baron

Nach einem halben Jahrhundert muss Wohlens Kult-Coiffeur Werner Saxer umziehen

Sein Lokal an der Bahnhofstrasse hat er nach 48 Jahren verlassen. Werner Saxer wagt einen Neustart an der Jurastrasse. Und so wird ein alter Coiffeur-Baum im hohen Alter umgepflanzt. Obwohl der 65-jährige Haar-Baron in Pension gehen könnte, macht er weiter. Das Frisieren ist für ihn mehr als nur ein Beruf.

Stefan Sprenger

Aufhören kam gar nicht in Frage. Dabei wäre der Zeitpunkt ideal ge...