Bald 1000 Lernende rauchfrei

Fr, 03. Mai. 2019

«zackstark» ist ein Erfolgsrezept

Ohne Zigi durch die Lehre: Das Erfolgsprojekt «zackstark – rauchfrei durch die Lehre» motiviert Lernende im Aargau, während der gesamten Lehrzeit rauchfrei zu bleiben. Dies schützt und stärkt die Gesundheit der Jugendlichen und erspart ihnen hohe Ausgaben. Gleichzeitig profitieren die teilnehmenden Betriebe. Ist Ihr Unternehmen schon dabei?

Vor zwei Jahren entstand aus dem Projekt «1. Lehrjahr rauchfrei» der Lungenliga Aargau das Nachfolgeprojekt «zackstark». Bis Anfang 2019 haben sich bereits 193 Betriebe mit 897 Lernenden im Kanton Aargau angemeldet. Jetzt soll «zackstark» im Aargau die Tausendermarke knacken – dank der Teilnahme von noch mehr Betrieben.

Eine gute Sache für Lernende und Betriebe

Das Projekt «zackstark» leistet einen wichtigen Beitrag…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Ich bin überwältigt»

Para-WM: Lehrerin aus Waltenschwil holt Gold

Catherine Debrunner unterrichtet seit einigen Monaten an der Schule in Waltenschwil. Nun gelang ihr an der Para-Leichtathletik-WM in Dubai ein riesiger Exploit.

Catherine Debrunner sorgt für eine kleine Sensation. Die 24-jährige Thurgauerin konnte über 400 m in überlegener Art und Weise die Gold-Medaille holen. «Ich bin überwältigt und kann es immer noch nicht fassen, was alles passiert ist. Ich komme kaum noch ...