Als wäre der Himmel auf Erden

Fr, 10. Mai. 2019

«An American in Paris»: Auftritt des Klavierduos «Arte Animi» in der Kanti

Musikalische Weltklasse in Wohlen. Nur für eine Konzertdauer, jedoch mit einem langen, nachhaltigen Eindruck. Der Konzertfonds hatte ins Rondell der Kanti eingeladen und überraschte mit einem Programm für ein Klavier zu vier Händen.

Klara Bosshart

Es spielen der in Wohlen aufgewachsene Samuel Fried und seine Ehefrau Yuka Munehisa aus Japan. Die beiden nennen ihr Klavierduo «Arte Animi». Und schon die ersten Takte von Francis Poulencs Klaviermusik unterstreichen diesen Namen. Die Melodien übersprudeln vor Leben. Und die Seele jubelt mit.

In diesem Stück wird der Klang erforscht. Grossartig ist die Abwechslung zwischen Ostinato-Rhythmen und verträumtem Dahinf liessen. Plötzlich leuchten Akkord-Blitze auf. Auffallend…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Ein Sieg für die Hoffnung

Fussball, 2. Liga interregional: Wohlen U23 – Einsiedeln 3:0 (0:0)

Der FC Wohlen U23 holt sich mit einer mannschaftlich starken Leistung den ersten Dreier der Rückrunde. Dank dem Sieg kann man weiterhin auf den Klassenerhalt hoffen.

Die Wohler gingen zum ersten Mal in dieser Rückrunde mit nur einer…