Als wäre der Himmel auf Erden

Fr, 10. Mai. 2019

«An American in Paris»: Auftritt des Klavierduos «Arte Animi» in der Kanti

Musikalische Weltklasse in Wohlen. Nur für eine Konzertdauer, jedoch mit einem langen, nachhaltigen Eindruck. Der Konzertfonds hatte ins Rondell der Kanti eingeladen und überraschte mit einem Programm für ein Klavier zu vier Händen.

Klara Bosshart

Es spielen der in Wohlen aufgewachsene Samuel Fried und seine Ehefrau Yuka Munehisa aus Japan. Die beiden nennen ihr Klavierduo «Arte Animi». Und schon die ersten Takte von Francis Poulencs Klaviermusik unterstreichen diesen Namen. Die Melodien übersprudeln vor Leben. Und die Seele jubelt mit.

In diesem Stück wird der Klang erforscht. Grossartig ist die Abwechslung zwischen Ostinato-Rhythmen und verträumtem Dahinf liessen. Plötzlich leuchten Akkord-Blitze auf. Auffallend…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

81 km/h zu rasant unterwegs

Ein Raser und mehrere Schnellfahrer erwischt

Die Kantonspolizei Aargau erfasste bei einer Geschwindigkeitskontrolle mehrere Fahrzeuglenker mit übersetzter Geschwindigkeit. Zwei Lenker mussten den Führerausweis auf der Stelle abgeben.

Am Nachmittag von Montag, 25. Mai, wurde durch die Kantonspolizei Aargau in Rottenschwil eine Geschwindigkeitskontrolle mittels Laser durchgeführt. Kurz nach 15 Uhr wurde ein 28-jähriger Schweizer mit seinem Motorrad, Triumph Speed Triple, m...