Zeitgemässer Glauben

Di, 02. Apr. 2019

Am Donnerstag, 4. April, organisiert die reformierte Kirche einen Vortrag zum Thema «Ein zeitgemässes Gottesbild? – Glauben im Zeitalter der Naturwissenschaften». Dieser findet von 19.30 bis zirka 21 Uhr im Mehrzweckraum am Chileweg 7c in Oberlunkhofen statt.

Referieren wird Hans-Rudolf Stadelmann. Der Atomphysiker und Theologe versucht eine Brücke zwischen den naturwissenschaftlichen Erkenntnissen der Evolution und Aussagen der Bibel zu schlagen. Seine Gedanken hat er im Buch «Im Herzen der Materie – Glaube im Zeitalter der Naturwissenschaften» niedergeschrieben.

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Heftige Auffahrkollision

Auf der Umfahrungsstrasse in Bremgarten ereignete sich am 7. Juni eine heftige Auffahrkollision. Beteiligt waren fünf Fahrzeuge. In drei Autos befanden sich insgesamt zehn Kinder. Glücklicherweise wurden nur zwei Personen leicht verletzt; sie erlitten Prellungen und Schürfungen.