Zauberhafter «Zauberer von Oz»

Fr, 12. Apr. 2019

Schülertheater in Staffeln: Eine beeindruckende Leistung aller

Ein Bilderbuchtheater der 1. und 2. Klasse Hermetschwil-Staffelns, eine farbige, leidenschaftliche und organisatorische Meisterleistung von Sandra Burkart.

«Liebe Eltern, Ihr Kind hat sich für eine Hauptrolle in unserem Theater entschieden. Damit wir in der kleinen Hauptgruppe üben können, darf es sehr gerne an Mittwoch- und/oder Freitagnachmittagen freiwillig die eigene Rolle in der Schule üben. Es benötigt keine An- oder Abmeldung. Die Proben dürfen spontan besucht werden». So der Wortlaut einer Info von der Lehrerin Sandra Burkart an die Eltern. Letzte Woche nahmen die Schüler ihre Theaterbesucher mit auf Dorothys Reise von Kansas nach Oz und wieder zurück.

Umfassendes Engagement

Burkart liess in ihrer Inszenierung nebst…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Immer ganz nah beieinander

«Zwillinge im Freiamt»: Ida Bucher und Edwin Meier aus Boswil

Die 73-Jährigen sind in Boswil aufgewachsen und leben immer noch im Dorf. «Wir fühlen uns wohl hier», sagen Ida Bucher und Edwin Meier. Die Zwillinge hatten keinen einfachen Start ins Leben. Dass sie jetzt gesund und zufrieden die Pension geniessen können, macht sie umso glücklicher.

Annemarie Keusch

Ida Bucher streckt Edwin Meier die Hand hin. «Gratuliere», sagt sie und beide la...