Wie ein Kaffee mit Schnaps

Di, 09. Apr. 2019

Skitour der Naturfreunde auf den «Hengst»

«En Kafi mit Schnaps» gehört laut dem Trio Eugster dazu, um den Alltagsärger zu vergessen. Für die siebzehn Naturfreunde auf der Skitour auf den «Hengst» war aber klar: Eine Skitour hat denselben Effekt.

Die angekündigte Tour im Gotthardgebiet konnte aufgrund der Lawinengefahr nicht angepeilt werden. Als Alternative bot sich der «Hengst» im Entlebuch an. Am Start beim Parkplatz Hirsegg musste ausgejasst werden, wer in welcher Tourengruppe den Aufstieg meistert. Bei guter Weitsicht konnte im Aufstieg das Panorama genossen werden. Nach rund dreieinhalb Stunden und über tausend Höhenmetern kamen alle auf dem Gipfel an.

Die Abfahrt machte weniger Spass. Übelste Schneeverhältnisse machten jede Kurve zum Abenteuer mit ungewissem Ausgang. Manch ein…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Man muss den Job lieben»

Die Mäder AG feiert ihren 100. Geburtstag

Seit einem Jahrhundert ist die Mäder AG in der Region bekannt. Dabei hat die Firma als Schmiede angefangen. Und das mitten im Dorf. Erst durch den Geschäftssinn von Hugo Mäder wurde die Firma auch zur Verkaufsstelle.

Chantal Gisler

Hugo Mäder war schon vor der Gründung seines Geschäfts in der Region bekannt. Nicht wegen «seinen» Landmaschinen, sondern wegen seinem Handwerk. «Er war ein begnadeter Sc...