Weg mit dem Dreck

Fr, 12. Apr. 2019

Littering-Aktion des Wohler Kindergarten

Gestern waren alle Wohler Kindergärten im Dorf unterwegs und sammelten Abfall ein.

Es ist schon bedenklich, dass die Kleinen den Dreck der Grossen wegmachen müssen. Auf ihrer Tour durchs ganze Dorf sammelten die Kindergärtner ganz viele Zigarettenstummel ein. Achtlos weggeworfen. Irgendwer wird es dann schon auflesen. Irgendwer, das waren gestern Kinder. Mit dieser Aktion will der Kindergarten die Schüler schon in jungen Jahren sensibilisieren. --chh


Damit Wohlen sauber wird

Alle Kindergärtner beteiligten sich gestern an einer Littering-Aktion

Schon seit Längerem sammelt Christine Lütolf mit ihren Kindergärtnern einmal pro Jahr Abfall ein. In diesem Jahr schlossen sich alle Kolleginnen der Aktion an. Damit sollen die Kinder sensibilisiert werden.…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Mega-Zoff in Dintikon

Schulschlussfeier mit aktuellen Themen

Zur Abschlussfeier der 6. Klasse A und B in Dintikon führten die Schülerinnen und Schüler kürzlich ein Theater auf.

Dieses wurde vom Theaterpädagogen Stefan Koch umgeschrieben und bühnenreif geformt. Die Geschichte behandelt aktuelle Themen des Schulalltags wie Gruppendruck, Zusammenhalt und das Erwachsenwerden.

Bereits nach den Frühlingsferien machten sich die beiden Klassen gemeinsam mit ihren Klassenlehrerinnen a...