Von Federer, GC und dem FC Aarau

Fr, 12. Apr. 2019

45. Braunviehauktion auf dem Horben – bei perfektem Auktionswetter

Gantrufer Bruno Furrer versuchte bei den nebligen äusseren Bedingungen knapp 40 Tiere an den Bauer oder die Bäuerin zu bringen. Die Auktion von ausgewachsenen Kühen harzte, während die Preise für Jungvieh erfreulich ausfielen.

Annemarie Keusch

Rund läuft es anfangs nicht. Die Hälfte der ersten Kühe, die im Strohring vorgeführt werden, muss zurück in den Stall. Die Preisvorstellungen der Verkäufer wurden nicht erreicht, für eine Kuh schnellte überhaupt kein Katalog in die Höhe, was einem Gebot gleichkommt. «Die Preisvorstellungen sind sehr realistisch», sagt Gantrufer Bruno Furrer immer wieder. Richtig ins Laufen kommt die Auktion trotzdem nicht. Und das, obwohl Hugo Abt, Präsident von Braunvieh Aargau, eine seiner Kühe…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Er sagt, was andere nur denken

Charles Nguela zu Gast im Casino

72 Jungfrauen, die Liebe, ein afrikanischer Gottesdienst, hässliche Babys, ein Fahrrad, Nagelpistolen. Und ein Jamaikaner kommt auch vor. All dies gibt es am Freitag zu erleben.

Am 26. April kommt der «Godfather of Black Swiss Comedy», Charles Nguela, nach Wohlen. In seinem neusten Programm «Helvetia’s Secret» enthüllt er die intimsten Geheimnisse der Schweizer Gesellschaft. Nach dem Gewinn des «Swiss Comedy Award 201...