Viele Ausbauwünsche

Di, 16. Apr. 2019

Burkertsmatt: Vorstand hat eine Strategiegruppe eingesetzt

Die Sport-, Freizeit- und Begegnungsanlage Burkertsmatt erfreut sich grosser Beliebtheit. Dank der guten Trainingsmöglichkeiten sind viele Vereine gewachsen. Einige von ihnen hätten gern mehr Platz.

Erika Obrist

«Es macht richtig Spass», sagte Verbandspräsident Marcel Signer zu Beginn seines Rechenschaftsberichts anlässlich der 50. Abgeordnetenversammlung. «Jahr für Jahr finden mehr Begegnungen auf der Burkertsmatt statt.» Höhepunkte im vergangenen Jahr waren für ihn das Public Viewing während der Fussball-Europameisterschaft und das Instandstellen der Laufbahn. Letztere ist noch nicht so, wie sie sein sollte: Die Linien sind nicht regelkonform. In diesem Frühjahr wird das Manko im Rahmen von Garantiearbeiten beseitigt. Als…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Dorfpolitik ist anders»

Norbert Ender kandidiert für den Gemeinderat

Er ist der einzige Kandidat für das Amt: Norbert Ender will in den Gemeinderat. Mit seiner Arbeit möchte er die Gemeinde weiterbringen.

Chantal Gisler

Die Niederwiler Dorfpolitik ist momentan nicht die einfachste. Im beschaulichen Dorf an der Reuss sorgen gerade zwei Themen für Diskussionsstoff. Im November kommt das Referendum zur «Geere». Gleichzeitig ist sich die Bevölkerung nicht einig, ob im Gnadental ein ...