Um Attraktionen reicher

Di, 09. Apr. 2019

Festwochenende für Murikultur

Das Museum Caspar Wolf und das Singisenforum. Murikultur hat übers Wochenende einiges mehr zu bieten.

Regierungsrat Alex Hürzeler kam. Schon das alleine zeigt den Stellenwert, den das neue Museum Caspar Wolf hat. Der gebürtige Murianer Landschaftsmaler hat im Sinigsenflügel seinen Platz gefunden. Gleich neben jenen, die ähnlich erfolgreich werden wollen, wie er es im 18. Jahrhundert war. Das Singisenforum bietet Platz für Zeitgenössisches. --red


Den Bogen zur Gegenwart schlagen

Eröffnung des Singisenforums mit einer Vernissage

Das Singisenforum und das Singisenatelier wurden mit der ersten Vernissage «Paarlauf – Freiämter Kunststafette» eröffnet. Die «Startläuferinnen» sind Esther Amrein, Pearlie Frisch sowie Christine Lifart.

«Heute erreichen wir einen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Veränderung der «Bally»

Start zur Serie «Was wurde aus?»

In der neuen Serie erklärt diese Zeitung, was eigentlich aus früheren Projekten und alten Gebäuden geworden ist. Den Auftakt macht die «Bally».

Wer schon einmal am Bahnhof Dottikon-Dintikon durchgefahren ist, kennt es: Das grosse rote Backsteingebäude. Kaum zu übersehen. Viele können sich noch an die guten Zeiten erinnern, als täglich etwa 1000 Personen in der Schuhfabrik Bally ein und aus gingen. Der Ko...