Um Attraktionen reicher

Di, 09. Apr. 2019

Festwochenende für Murikultur

Das Museum Caspar Wolf und das Singisenforum. Murikultur hat übers Wochenende einiges mehr zu bieten.

Regierungsrat Alex Hürzeler kam. Schon das alleine zeigt den Stellenwert, den das neue Museum Caspar Wolf hat. Der gebürtige Murianer Landschaftsmaler hat im Sinigsenflügel seinen Platz gefunden. Gleich neben jenen, die ähnlich erfolgreich werden wollen, wie er es im 18. Jahrhundert war. Das Singisenforum bietet Platz für Zeitgenössisches. --red


Den Bogen zur Gegenwart schlagen

Eröffnung des Singisenforums mit einer Vernissage

Das Singisenforum und das Singisenatelier wurden mit der ersten Vernissage «Paarlauf – Freiämter Kunststafette» eröffnet. Die «Startläuferinnen» sind Esther Amrein, Pearlie Frisch sowie Christine Lifart.

«Heute erreichen wir einen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Ultraschnelles Internet

Die Swisscom hat das Versprechen abgegeben, bis Ende 2021 jede Schweizer Gemeinde mit modernster Glasfasertechnologie auszubauen. Davon profitieren auch die Einwohnerinnen und Einwohner der Gemeinde Dottikon. In Dottikon kommt die Glasfasertechnologie «Fibre to the Street/Building – FTTS/B» zum Einsatz, bei welcher die Glasfasern bis kurz vors Gebäude bzw. bis in den Keller gezogen werden. Ab hier wird das Signal dann umgewandelt und auf Kupferkabel bis in die Wohnungen u...