Schade

Di, 09. Apr. 2019

Chregi Hansen, Redaktor.

Skaten ist immer noch in. Schon mehr als einmal totgesagt, haben Skateboards, Inlines und Co. nichts von ihrer Faszination verloren. Es braucht nicht nur Beweglichkeit, Koordination und Gleichgewicht, um auf diesen Sportgeräten scheinbar mühelos unterwegs zu sein. Es braucht auch Mut, um sich beispielsweise in eine Bowl zu stürzen oder mit viel Tempo an deren Kante zu schleifen. So manch Erwachsener kommt darum ins Staunen, wenn er den Jungen bei ihren Tricks zuschaut.

Viele Junge lieben diesen Freestyle-Sport, abseits vom organisierten Vereinsleben. Schön, dass auch sie in Wohlen wieder einen Ort haben, um sich zu treffen, zu fahren und und zu trainieren. Noch schöner, dass der neue Park über eine Bowl verfügt – dieses neue Element macht ihn besonders attraktiv.…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Einsatz zu 100 Prozent

David Güntert ist Kopf des Monats Mai

Geholfen haben in Zeiten von Corona ganz viele Menschen. Sozusagen als Vertreter aller wählte die Redaktion David Güntert zum Kopf des Monats.

Mit der Zeit kannten ihn fast alle Mitarbeitende der Grossverteiler. Denn an manchen Tagen war der junge Wohler drei- bis viermal am Einkaufen. Nicht, weil er vergesslich war. Sondern weil er Besorgungen für andere machte. Der Scharleiter der Jungwacht setzte sich in der Coronazeit stark f...