Satt an Leib und Seele

Fr, 12. Apr. 2019

Einkehr von Gastro Aargau

Am Dienstag, 16. April, feiert die Aargauische Gastronomie-Familie eine Andacht in der Klosterkirche Muri. Diese beginnt um 15 Uhr.

Die Andacht hat jeweils eine besondere Qualität. Vorne am Altar stehen der katholische Pfarrer Adrian Bolzern und die reformierte Pfarrerin Corinne Dobler. Bolzern hat seine Ausbildung auf dem Mutschellen absolviert, ist nicht nur katholischer Pfarrer in Aarau, sondern seit ein paar Jahren auch unterwegs als Zirkus-, Schausteller- und Markthändler-Seelsorger der Schweiz. Er bezeichnet sich selbst als humorvollen Chaoten mit gutem Herz. Corinne Dobler ist eine sehr engagierte Seelsorgerin für alle Menschen, die im Kanton Aargau im Gastgewerbe tätig sind, reformierte Pfarrerin in Bremgarten, isst und trinkt gern Gutes und Feines, und…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Ahnenforscher – nur als Hobby

Wie Bruno Breitschmid dank Familienstammbaum eine Geschichte über 38 Jahre verfolgte

Arnold Breitschmid war ein Strohflechter, der vor 120 Jahren von Wohlen nach Deutschland auswanderte. Vor 38 Jahren begann die Spurensuche.

Daniel Marti

«Hier laufen die Zweige der Verwandtschaft zusammen», sagt Bruno Breitschmid. Und zeigt dabei auf den alten, ein wenig zerknitterten Familienstammbaum. Den Punkt, den er anvisiert, ist datiert mit der Jahrzahl 1697. «Damals, am Ende des...