Positiver Abschluss

Fr, 12. Apr. 2019

Rechnung der Gemeinde Hägglingen

Die Rechnung der Gemeinde überrascht. Obwohl ein Aufwandüberschuss budgetiert war, wurden Mehrerträge eingenommen. Doch solch hohe Einnahmen sollen eine Ausnahme sein, heisst es von der Kanzlei.

Das Ergebnis der Jahresrechnung 2018 ist äusserst positiv ausgefallen. Anstatt des budgetierten Aufwandüberschusses von 12 800 Franken konnte ein Ertragsüberschuss von 1 337 000 Franken ausgewiesen werden. Das ist einer Mitteilung des Gemeinderates zu entnehmen. Die positive Abweichung wurde vor allem durch höhere Steuereinnahmen sowie Mehrerträge bei den Entgelten erreicht.

Alle Verwaltungsabteilungen wurden unter dem Budget abgerechnet. Dies lässt unter anderem auf eine gute Budget-Disziplin und Budget-Übersicht schliessen.

Die grössten Minderaufwendungen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Fachbüro übernimmt Finanzen

Wie bereits bekannt gegeben wurde, verlässt die Leiterin Finanzen Fabienne Knecht per Ende Mai die Gemeinde Bünzen, um in einer anderen Gemeinde eine neue Herausforderung anzutreten. Der Gemeinderat dankt ihr für ihr Wirken und wünscht ihr für die Zukunft viel Glück und alles Gute.

Die Stelle der Leitung der Abteilung Finanzen konnte bis heute nicht neu besetzt werden. Der Gemeinderat hat beschlossen, das Fachbüro Hüsser Gmür+Partner AG, Baden-D&#...