NACHGEFRAGT

Di, 16. Apr. 2019

«Das wird ein Erfolg»

Bei ihm laufen die Fäden zusammen. Christian Meier ist Geschäftsführer des Schüwo-Parks und somit für den Betrieb und den Erfolg des Sportparks verantwortlich. Ausruhen kann er sich auch in der Zwischensaison kaum, gilt es doch, für die Eröffnung der Badi alles perfekt vorzubereiten.

Die Eissaison ist seit gut vier Wochen vorbei. Welche Arbeiten sind derzeit am Laufen zur Eröffnung der Badi?

Christian Meier: Sämtliche Becken, also das Schwimmer-, Nichtschwimmer- und Sprungbecken, werden jetzt gereinigt und das Wasser neu eingelassen. Auch die technischen Anlagen werden gereinigt und wieder in Betrieb genommen, genau das Gleiche gilt für die Garderoben. Dazu wird derzeit die gesamte Umgebung wieder auf Vordermann gebracht, das bedeutet jäten, mähen, Bäume…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Definitiv das Grösste»

Rudern: Der Beriker Tim Roth gewinnt Bronze an Junioren-WM

Der 18-jährige Tim Roth rudert in Japan zur Bronzemedaille an der Junioren-WM. Im Mai holte er schon an der Junioren-EM den 3. Rang. «Es soll so weitergehen», sagt der Beriker.

Stefan Sprenger

Es war heiss, feucht und sonnig. Tim Roth ist am Start zum Finalrennen im Skiff an der Junioren-Weltmeisterschaft in Tokio, Japan. Er qualifizierte sich im Halbfinal in extremis für dieses Rennen, wo es um die Medaillen g...