Nachfolgerin kreiert

Mi, 24. Apr. 2019

Neue Figur in Richtung Kapelle

Vor 18 Jahren wurde zwischen Jonental-Kapelle und Waldhütte eine Frauenfigur aus Holz installiert. Jetzt musste sie ersetzt werden.

«Wir wurden von verschiedenen Leuten angefragt, ob wir die Figur ersetzen könnten», erklärt Werner Haas, Präsident der Kirchenpflege Jonen. «Sie war nach all den Jahren nicht mehr schön.» Erstellt wurde sie vom Holzbildhauer Hans Gugerli aus Zufikon als Test. «Er durfte im Auftrag des Forstes für die Waldhütte aus Lotharholz eine Skulptur kreieren, wollte das aber zuerst ausprobieren.» Der Test gelang und Gugerli suchte einen Standort für die Figur. Er schlug den heutigen Standort vor. «Die Figur hat für die Kapellen-Besucher mittlerweile eine grosse Bedeutung», weiss Haas.

Kein Geld verlangt

Auch die neue Figur stammt von Hans…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

KURZ GEMELDET

Bärlitreff am 29. August

Der Bärlitreff in der Stadtbibliothek Bremgarten (Schellenhausplatz) findet am Donnerstag, 29. August, zwischen 9.30 und 10.30 Uhr statt für zwei- bis dreijährige Kinder zusammen mit einer Begleitperson. Die Teilnahme ist kostenlos.

Mittagstisch Pro Senectute

Am Donnerstag, 5. September, findet wieder der Mittagstisch der Pro Senectute Bremgarten für Seniorinnen und Senioren ab 60 Jahren statt. Man trifft sich um 11.15 Uhr im Hotel Stadthof...