Musik-Juwel im Osternest

Di, 16. Apr. 2019

Meisterkonzert in der Alten Kirche Boswil

Am Ostersamstag, 20. April, 17 Uhr führt das Ensemble Corund in Boswil die Johannespassion auf. Das Werk von Johann Sebastian Bach begeistert mit einem Reichtum an wunderbarer Musik.

Nach der Interpretation von Bachs Matthäuspassion vor zwei Jahren kehren das Luzerner Ensemble Corund und das Corund Barockorchester unter Stephen Smith für die zweite Fassung von Bachs Johannespassion zurück zu den Boswiler Meisterkonzerten. Die Johannespassion wartet mit einem Reichtum an wunderbarer Musik auf. Geschildert wird die Passionsgeschichte von der Gefangennahme Jesu bis zur Grablegung: erzählend in den Worten des Evangelisten, die zuweilen dramatisch durch Rollen (Jesus, Petrus, Pilatus, Chor) ergänzt werden; betrachtend und emotional vertiefend in den…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Ahnenforscher – nur als Hobby

Wie Bruno Breitschmid dank Familienstammbaum eine Geschichte über 38 Jahre verfolgte

Arnold Breitschmid war ein Strohflechter, der vor 120 Jahren von Wohlen nach Deutschland auswanderte. Vor 38 Jahren begann die Spurensuche.

Daniel Marti

«Hier laufen die Zweige der Verwandtschaft zusammen», sagt Bruno Breitschmid. Und zeigt dabei auf den alten, ein wenig zerknitterten Familienstammbaum. Den Punkt, den er anvisiert, ist datiert mit der Jahrzahl 1697. «Damals, am Ende des...