Muri in die Welt hinaustragen

Fr, 12. Apr. 2019

Vom 22. bis am 29. April findet zum dritten Mal der internationale Musikwettbewerb «The Muri Competition» statt

Die Idee kam vom Murianer Oboisten Renato Bizzotto. Um sie Wirklichkeit werden zu lassen, brauchte es aber viel Unterstützung von unterschiedlichen Seiten. Das ist auch bei der dritten Durchführung so. Wiederum messen sich in Muri die weltbesten jungen Oboisten und Fagottisten.

Annemarie Keusch

Muri in der internationalen Kunstszene bekannt machen. Das war die Vision des Murianer Oboisten Renato Bizzotto. «Das haben wir erreicht», sagt Bizzotto. «The Muri Competition» war und ist sein Weg zu diesem Ziel. Vom 22. bis 29. April findet der Wettbewerb zum dritten Mal statt. Wiederum messen sich die besten jungen Fagottisten und Oboisten weltweit. 75 Teilnehmende sind es diesmal,…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Den 3. Rang erobert

Korbball, NLA: Dottikon startet gut in Rückrunde

Am Sonntag starteten die Korbballerinnen aus Dottikon in die Rückrunde der Nationalliga A. Die Freiämterinnen beendeten die Vorrunde auf dem 4. Rang und wollten diesen Platz mindestens verteidigen.

Im ersten Spiel stand der Kantonsrivale aus Wettingen als Gegner auf dem Platz. Die letzte Partie entschied Dottikon klar für sich. Dottikon bestimmte das Spiel und ging mit schönen Angriffskombinationen und guter Chancenau...