Lebensraum für Gross und Klein

Fr, 12. Apr. 2019

Infoabend zum Thema «Bringen Sie Ihren Garten in Form»

Im Jubiläumsjahr wird der Naturmärt von zwei Veranstaltungen umrahmt, welche auf die einstigen Aktivitäten zur Aktion «Gartenlehrpfad» im Jahr 1998 zurückgehen. Dabei zeigt sich: Das Öffnen von Privatgärten stösst heute immer noch auf grosses Interesse.

Der eigene Garten ist ein wertvoller Rückzugsort – auch für Kleintiere, Insekten und Vögel. Am Infoabend der Grünen wurden Interessierte und Neugierige zu einer Gartenbegehung mit Christian Siegrist, Fachmann für naturnahe Gartengestaltung mit eigener Baumschule, eingeladen. Dabei diente der Garten von Monika und Rolf Küng an der Waltenschwilerstrasse als gutes Beispiel für eine naturnahe Pflanzenwelt, welche die Kulturlandschaft mit schönen und nützlichen einheimischen Pflanzen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Durch die Trauer begleiten

Neues Angebot im Reusspark

Vor Kurzem fand in der Klosterkirche Gnadenthal zum ersten Mal eine Gedenkfeier für die im Reusspark verstorbenen Bewohnerinnen und Bewohner statt. Der Reusspark und die Landeskirchen luden gemeinsam zu einem Totengedenken ein.

Heimseelsorgerin Marlis Wyss-Egger führte durch den ökumenischen Gottesdienst, begleitet von der Organistin Antje Maria Traub und dem Fagottisten Patrik Lüscher. Während des Gottesdienstes wurde für jede im let...