Lebensraum für Gross und Klein

Fr, 12. Apr. 2019

Infoabend zum Thema «Bringen Sie Ihren Garten in Form»

Im Jubiläumsjahr wird der Naturmärt von zwei Veranstaltungen umrahmt, welche auf die einstigen Aktivitäten zur Aktion «Gartenlehrpfad» im Jahr 1998 zurückgehen. Dabei zeigt sich: Das Öffnen von Privatgärten stösst heute immer noch auf grosses Interesse.

Der eigene Garten ist ein wertvoller Rückzugsort – auch für Kleintiere, Insekten und Vögel. Am Infoabend der Grünen wurden Interessierte und Neugierige zu einer Gartenbegehung mit Christian Siegrist, Fachmann für naturnahe Gartengestaltung mit eigener Baumschule, eingeladen. Dabei diente der Garten von Monika und Rolf Küng an der Waltenschwilerstrasse als gutes Beispiel für eine naturnahe Pflanzenwelt, welche die Kulturlandschaft mit schönen und nützlichen einheimischen Pflanzen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Immer ganz nah beieinander

«Zwillinge im Freiamt»: Ida Bucher und Edwin Meier aus Boswil

Die 73-Jährigen sind in Boswil aufgewachsen und leben immer noch im Dorf. «Wir fühlen uns wohl hier», sagen Ida Bucher und Edwin Meier. Die Zwillinge hatten keinen einfachen Start ins Leben. Dass sie jetzt gesund und zufrieden die Pension geniessen können, macht sie umso glücklicher.

Annemarie Keusch

Ida Bucher streckt Edwin Meier die Hand hin. «Gratuliere», sagt sie und beide la...