Kampf um das grosse Los

Do, 18. Apr. 2019

Fussball, Schweizer Cup-Qualifikation, 2. Vorrunde: FC Muri – SC Dornach (Donnerstag, 20 Uhr, Brühl)

Zwei Siege trennen den FC Muri noch von einer erneuten Qualifikation für die Hauptrunde des Schweizer Cup – und damit von der Chance auf ein grosses Los. Der erste Gegner heisst SC Dornach.

Es bleibt unvergessen. Im September letzten Jahres kam mit dem FC St. Gallen ein Super-League-Klub ins Murianer Stadion Brühl. Es sind solche Affichen, die den Schweizer Cup mitunter ausmachen. Eine Sensation lag in der Luft. Nicht umsonst zeigte «SRF 2» die Partie live. Doch das Fussballwunder blieb aus. Muri liess sich 0:7 abschlachten. Unmittelbar nach dem Spiel stand Muris Captain Sandro Streuli die Enttäuschung ins Gesicht geschrieben. Sieben Monate später erinnert er sich jedoch gern zurück. «Es…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Bremgarten 1920–1970

Ab Samstag zeigt das Stadtmuseum seine neue Wechselausstellung «Bremgarten in Fotos 1920–1970». Sie ist dem Fotografen Willi Wettstein (1902–1982) gewidmet. Er hat über ein halbes Jahrhundert das gesellschaftliche Leben Bremgartens fotografisch festgehalten – in Kirche, Schule, Theater, an Festen, im Alltag, Militär, in der Feuerwehr, im Verkehr und vielem mehr. Zudem experimentierte er immer wieder mit neuen technischen Möglichkeiten der Fotografie....