Himmlische Klänge auf Erden

Mi, 24. Apr. 2019

Kultur-Insel: Karfreitagskonzert in der Stadtkirche

Mystisch, getragen und besinnlich. So präsentierte sich das Karfreitagskonzert. Vier herausragende Künstler verzauberten rund 250 Besucherinnen und Besucher mit einer Symbiose aus Klavier, Orgel, Viola und Gesang.

Joël Gattlen

«Die Orgel der Stadtkirche ist einzigartig, ein wundervolles Instrument», schwärmte Organist Martin Rabensteiner. «Das Instrument wurde von Metzler gebaut und ist sehr ausgewogen. Dadurch ist die Orgel sehr angenehm zu spielen.» Auffallend seien zudem die vielen singenden Register. «Hauptsächlich bin ich als Organist bei der reformierten Kirche in Adliswil tätig. Da ich die Bremgarter Orgel aber bestens kenne, ich habe schon öfter als Organist ausgeholfen, bin ich auch im Orgelkreis Bremgarten mit dabei.» Dazu…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Den 3. Rang erobert

Korbball, NLA: Dottikon startet gut in Rückrunde

Am Sonntag starteten die Korbballerinnen aus Dottikon in die Rückrunde der Nationalliga A. Die Freiämterinnen beendeten die Vorrunde auf dem 4. Rang und wollten diesen Platz mindestens verteidigen.

Im ersten Spiel stand der Kantonsrivale aus Wettingen als Gegner auf dem Platz. Die letzte Partie entschied Dottikon klar für sich. Dottikon bestimmte das Spiel und ging mit schönen Angriffskombinationen und guter Chancenau...