Film voller Eindrücke

Di, 09. Apr. 2019

Vor 50 Jahren ereignete sich die Explosion in der Sprengstoff-Fabrik in Dottikon. Fabian Furter hat mit seinem Team von «Zeitgeschichte Aargau» einen Dokumentarfilm darüber produziert. Das Werk liefert sehr viele und bemerkenswerte Eindrücke.


«Wie bei einem Flugzeugabsturz»

Team von «Zeitgeschichte Aargau» präsentiert Dokumentarfilm zum Explosionsunglück in Dottikon vor 50 Jahren

Die Erinnerungen der Zeitzeugen sind unauslöschlich. Und für das Team von «Zeitgeschichte Aargau» sind sie wertvoll. Der Dokumentarfi lm zur Katastrophe von Dottikon vor 50 Jahren ist informativ, reich an Fakten und beeindruckend.

Daniel Marti

Ein halbes Jahrhundert. Was für eine Zeitreise. Und trotzdem haben sich die Erinnerungen an den Dienstag, 8. April 1969, tief in die Gedanken der Menschen der Region…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Definitiv das Grösste»

Rudern: Der Beriker Tim Roth gewinnt Bronze an Junioren-WM

Der 18-jährige Tim Roth rudert in Japan zur Bronzemedaille an der Junioren-WM. Im Mai holte er schon an der Junioren-EM den 3. Rang. «Es soll so weitergehen», sagt der Beriker.

Stefan Sprenger

Es war heiss, feucht und sonnig. Tim Roth ist am Start zum Finalrennen im Skiff an der Junioren-Weltmeisterschaft in Tokio, Japan. Er qualifizierte sich im Halbfinal in extremis für dieses Rennen, wo es um die Medaillen g...