Fast wie bei Olympia

Di, 09. Apr. 2019

Patrouillenritt des Kavallerievereins Bünztal

Kürzlich fand in der Reithalle in Wohlen der Patrouillenritt unter dem Motto «Olympische Spiele» statt. Mehr als 100 Reiter und ihre Pferde reisten an, um in Zweierteams acht verschiedene Aufgaben zu lösen.

Der Kavallerieverein Bünztal führte den Patrouillenritt zum fünften Mal durch und wurde mit Anmeldungen überhäuft. Der Anlass bietet Reitern und Pferden die Möglichkeit, gemeinsame Stunden in der Natur zu verbringen und lustige und knifflige Aufgaben zu lösen. An den verschiedenen Posten müssen Reiter und Pferd besonders gut als Team funktionieren und auch ungewohnte Objekte, Geräusche und Situationen dürfen sie nicht aus der Ruhe bringen.

Bei schönstem Frühlingswetter wurden die Teilnehmer am Morgen in der Reithalle begrüsst.…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Hartnäckigkeit und positives Denken

«Freiämter im Ausland»: Yasmine Henseler ist nach Schweden ausgewandert

«Nie aufgeben» ist das Motto von Yasmine Henseler aus Rottenschwil. Die 44-Jährige ist im Februar 2017 mit ihrem Mann Max und den zwei Söhnen nach Schwedisch-Lappland ausgewandert. Dort betreiben sie eine Lodge mit 37 Zimmer und 70 Betten.

Roger Wetli

«Beim ersten Date mit meinem heutigen Mann sagte ich während des Desserts: Da meine Wurzeln zur Hälfte in Italien sind, ...