Ein Zurück zur Natur erschliesst neue Welten

Di, 09. Apr. 2019

Rottenschwil eröffnet die neue Begegnungszone auf dem Schulhausareal

Der Trend zur Renaturierung von öffentlichen Räumen macht auch vor Rottenschwil nicht halt. Nach einer längeren Planungsphase wurde die naturnah gestaltete Schulhausumgebung offiziell den Kindern und der Bevölkerung übergeben – nicht ohne gelungene Überraschung.

Wo früher eine schlichte grüne Rasenfläche war, ist nun eine abwechslungsreich gestaltete kleine Abenteuerlandschaft zu finden. Balancieren auf Baumstämmen, verstecken unter Steintoren und zwischen heimischen Sträuchern nach Herzenslust buddeln und graben, bergauf und bergab auf natürlichem Boden rennen, das alles eröffnet den Kindern jede Menge kreative Spielwelten.

Das Ziel, eine Begegnungszone für das ganze Dorf zu schaffen, ist vollumfänglich geglückt, denn…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Projekt Golfplatz geht weiter

Der Verein Gnadenthal hält weiterhin am «Golf im Gnadenthal» fest

Nachdem sich Parteien und Institutionen zur Aufnahme des Golfplatzes Gnadenthal in den Richtplan geäussert haben, nimmt der Verein Gnadenthal Stellung. Dieser verfolgt das Projekt weiter.

Chantal Gisler

Braucht es einen Golfplatz im Gnadenthal? Fast jeder Niederwiler hat dazu eine Meinung. Mittlerweile haben auch die Parteien und Verbände ihre Stellung zu dem Projekt veröffentlicht. Das Ergebnis...