Ein solarer Meilenstein

Di, 09. Apr. 2019

Neue Photovoltaikanlage auf der Isenlaufsporthalle

Im letzten Monat wurde die Photovoltaikanlage auf dem Dach der Sporthalle montiert. Die Idee dazu ist schon alt.

2008 hat die Bevölkerung Bremgartens erstmals über eine Photovoltaikanlage auf dem Dach der Isenlaufsporthalle abgestimmt. Und die Idee verworfen. Etwas Positives ist dennoch daraus entstanden: die Energiekommission. Ihr Projekt für die Verwandlung von Sonnenlicht in Strom wurde an der Gemeindeversammlung 2017 genehmigt. Entstanden ist gemäss Stadtrat Daniel Sommerhalder eine moderne und tolle Anlage. Da das Projekt erst im zweiten Anlauf genehmigt wurde, konnte auch auf eine modernere Technik zurückgegriffen werden. Der grösste Teil des erzeugten Stroms wird von der Badi genutzt, ein kleiner Teil von der Sporthalle. «Man kann…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

600 Eier versteckt

Eiersuche zog viele Familien an

Eine gemütliche, ungestresste Atmosphäre herrschte an der Eiersuche in Zufi kon. Der Traditionsanlass wurde zum zweiten Mal von der Spielgruppe und der Feuerwehr gemeinsam organisiert.

Roger Wetli

«Wir wünschen uns, dass wir heute Fair Play im Wald erleben. Wenn ihr bereits viele Eier gefunden habt, überlasst den anderen doch auch welche», erklärten Sibylle Keller von der Spielgruppe und Marcel Hottinger, Feuerwehrkommandan...