Ein Musikjuwel

Do, 18. Apr. 2019

Das Ensemble Corund in Boswil

Am Ostersamstag führt das Ensemble Corund in Boswil die «Johannespassion» auf. Die Johannespassion wartet mit einem Reichtum an wunderbarer Musik auf. Geschildert wird die Passionsgeschichte von der Gefangennahme Jesu bis zur Grablegung, erzählend in den Worten des Evangelisten, die zuweilen dramatisch durch Rollen (Jesus, Petrus, Pilatus, Chor) ergänzt werden; betrachtend und emotional vertiefend in den Arien, kollektivierend in den Chorälen. Im Passionskonzert des Ensembles Corund ist das solistische Singen in kleiner Besetzung Maxime, in der Überzeugung, dass Bach die Passionen für wenige Sänger konzipiert hat. Bei aller Strahlkraft entsteht so Beweglichkeit und kammermusikalische Feinnervigkeit im Zusammenwirken mit dem ebenfalls solistisch besetzten…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Einstimmig nominiert

Der Wohler Jean-Pierre Gallati will in den Regierungsrat

An ihrem Parteitag in Aarau nominierte die SVP ihren Fraktionschef einstimmig für die Wahlen im Oktober. Der Wohler hat bereits klare Vorstellungen von seinem möglichen Amt als Gesundheitsdirektor.

Der SVP-Parteitag war eine kurze Angelegenheit. Denn nur gerade ein Traktandum war zu behandeln: die Nomination für die Regierungsratswahl vom 20. Oktober. Und auch da gab es keine Spannung. Vorgeschlagen wurde von der Findu...