Eigene Stärke wiederentdecken

Fr, 12. Apr. 2019

Am Kantonalparteitag in Boswil setzt die SVP auf verstärkte Volksnähe

Für die Abstimmungen vom 19. Mai fasste die SVP Aargau an ihrem Kantonalparteitag zwei Nein-Parolen. Die Nationalratsliste der Jungen SVP wurde präsentiert. Kantonalparteipräsident Thomas Burgherr betonte, dass es höchste Zeit sei, das Steuer herumzureissen.

«Die vier kantonalen Wahlen von Ende März sind für alle bürgerlichen Parteien ein Schuss vor den Bug gewesen», strich Thomas Burgherr in seinem Begrüssungsreferat heraus. «Die Erfolge der letzten Jahre haben uns bequem gemacht.» Trotz der noch immer sehr hohen Wähleranteile müsse man über die Bücher, um das Steuer herumzureissen. Deshalb müsse das Parteimotto «SVP be de Lüt!» heissen.

Weiter beschuldigte er die Medien, dass sie die SVP, aber auch alle anderen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Interesse an Infos gering

Kürzlich fand der Anlass «Politik@5607» statt. Leider hat sich in der Turnhalle Birch nur eine sehr geringe Anzahl interessierte Hägglingerinnen und Hägglinger vom Gemeinderat über aktuelle Themen respektive die anstehenden Geschäfte informieren lassen.

Nicht nur die Themen der «Gmeind»

Der Gemeinderat machte Ausführungen über das Vorhaben der Regierung zur Abschaffung der Schulpflegen, die aktuelle Wassersituation und die bevorstehende...