CVP Bezirk Muri sagt zweimal Ja

Di, 16. Apr. 2019

Der Vorstand der CVP Bezirk Muri empfiehlt für die Abstimmungen vom 19. Mai ein Ja zum STAF (Steuerreform und AHV-Finanzierung) und ein Ja zur Revision des Schweizer Waffenrechts.

Als Schengen-Mitglied hat sich die Schweiz auf europäischer Ebene aktiv an den Diskussionen und Verhandlungen um die Waffenrichtlinien beteiligt. Um die langjährige Schiesstradition wie auch das Armeewesen in der Schweiz nicht zu gefährden, hat sich der Bundesrat engagiert für die Interessen der Schützen eingesetzt und der EU etliche Zugeständnisse abgerungen. Der Vorstand der CVP Bezirk Muri empfiehlt ein Ja zur Revision des Waffenrechts, da die Schweiz damit auch weiterhin ein pragmatisches, auf die hiesigen Bedürfnisse zugeschnittenes eigenes Waffenrecht habe.

Ebenfalls ein Ja empfiehlt der Vorstand zur…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Tagestour auf Schienenberg

Die MTB-Gruppe der Pro Senectute Bremgarten und Umgebung startet am Mittwoch, 17. Juli, um 9.30 Uhr zur Tagestour Schienenberg. Start und Ziel ist in Stein am Rhein der Parkplatz Neumühli. Der Schienenberg wird in einer 8er-Tour umrundet. Zunächst der Aufstieg zur Burg Hohenklingen, dann weiter zur Burgruine Wolkenstein. Auf Trails und Waldwegen gehts bis nach Schienen. Oberhalb des Dorfes sind die x-Kilometer-Trails, die in einer Schlaufe wieder nach Schienen führen. Unterhalb...