Blickpunkt Aargau

Fr, 05. Apr. 2019

Eine interessante Broschüre der Staatskanzlei

Der Aargau ist vielfältig, facettenreich und mindestens so individuell wie seine Bewohnerinnen und Bewohner.

Im Kanton Aargau leben 650 000 Menschen, doppelt so viele wie vor 60 Jahren. Dies beweist, dass er mehr als ein Durchfahrtskanton ist – nämlich ein attraktiver Wohn- und Arbeitsort.

Durch seine optimale Lage am Schnittpunkt der Hauptverkehrsachsen ist eine starke Wirtschaftsregion entstanden, die Urbanes und Ländliches verbindet: Grosse Wirtschaftszentren und wichtige Flughäfen der Schweiz sind in kurzer Zeit mit öffentlichem Verkehr oder Auto erreichbar.

Der Bildung verpflichtet

Grosse zusammenhängende Grünflächen, Wälder und Flusslandschaften finden sich überall im Aargau in nächster Nähe und bieten einen unschätzbaren Mehrwert an…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Selbstunfall in Meisterschwanden

Eine Fiat-Lenkerin prallte in der Nacht auf Freitag gegen einen Zaun. Sie blieb unverletzt. Die Kantonspolizei nahm ihr den Führerausweis ab. Nach ersten Erkenntnissen ist die Lenkerin, eine 27-jährige Schweizerin aus der Region, vermutlich kurz eingenickt