Baustart für die Visitenkarte

Di, 09. Apr. 2019

Morgen Mittwoch fällt mit dem Spatenstich der Startschuss zur Neugestaltung des Bahnhofs

Bushof und Bahnhofplatz werden zeitgemässen Bedürfnissen angepasst. Mit dieser Neugestaltung und Neuausrichtung wird am Bahnhof Wohlen vieles deutlich verbessert: Sicherheit, Aufenthaltsqualität, Service. Nun erfolgt der Baustart für das Grossprojekt.

Daniel Marti

Die Zeit der Planung und Projektierung weicht jetzt der Umsetzung. Anfang 2013 wurde eine Machbarkeitsstudie in Auftrag gegeben. Nun, sechs Jahre später, kann der grosse Wurf realisiert und umgesetzt werden. Morgen Mittwoch erfolgt der Spatenstich für die Neugestaltung des Bushofs und des Bahnhofplatzes sowie für die neue Tiefgarage. Mit der Neugestaltung entsteht für die Bus- und Bahnkunden ein attraktiver Ort.

Fast 80 Prozent Zustimmung…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

RÜSSTÜFELI

Es geht also doch. In der Unterstadt – genauer für den Kornhausplatz – gibt es nun eine Lösung für die «Bebaumung». In der Stadt Bremgarten sind also doch gute Kompromisse möglich, wenn man nur miteinander redet. Und auch der Stadrat hat Flexibilität gezeigt, indem er nicht einfach auf den bestehenden Plänen bestanden hat. Das Rüsstüfeli darf somit für einmal den Dreizack stecken lassen.


Toll. Gute Wahl. Die Organisatoren d...