Baustart für die Visitenkarte

Di, 09. Apr. 2019

Morgen Mittwoch fällt mit dem Spatenstich der Startschuss zur Neugestaltung des Bahnhofs

Bushof und Bahnhofplatz werden zeitgemässen Bedürfnissen angepasst. Mit dieser Neugestaltung und Neuausrichtung wird am Bahnhof Wohlen vieles deutlich verbessert: Sicherheit, Aufenthaltsqualität, Service. Nun erfolgt der Baustart für das Grossprojekt.

Daniel Marti

Die Zeit der Planung und Projektierung weicht jetzt der Umsetzung. Anfang 2013 wurde eine Machbarkeitsstudie in Auftrag gegeben. Nun, sechs Jahre später, kann der grosse Wurf realisiert und umgesetzt werden. Morgen Mittwoch erfolgt der Spatenstich für die Neugestaltung des Bushofs und des Bahnhofplatzes sowie für die neue Tiefgarage. Mit der Neugestaltung entsteht für die Bus- und Bahnkunden ein attraktiver Ort.

Fast 80 Prozent Zustimmung…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Soll die Burkertsmatt weiter ausgebaut werden?

In einer zweiten Etappe sollen nun ein Theorieraum, eine zusätzliche Halle für die Handballer, ein zusätzliches Fussballfeld, ein Skatepark und ein geschlossenes Bistro realisiert werden. Ein Eisfeld, ein Skatepark und sogar ein Schwimmbad hätten auf dem Areal der Burkertsmatt Platz.