AUSTAUSCHJAHR

Di, 02. Apr. 2019

Eine Nation unter Schock

Raphael Knecht, Aotearoa.

Nach der rekordverdächtigen Dürre und einigen Waldbränden in der Region wurde Ende Februar das Wasser knapp. Aus Angst vor weiteren Feuern und wegen der Wasserknappheit war die Stimmung in ganz Nelson angespannt. Mit dem Monatswechsel kam auch der lang ersehnte Regen. Man freute sich sogar darüber, dass dieses Hundewetter ganze zwei Wochen anhielt.

Im Oktober hatte ich mich für die Cricket-Schulmannschaft eingeschrieben. Da ich keine Ahnung hatte, wie man diesen Sport spielt, brauchte ich ein paar Monate, um die Grundtechniken zu erlernen. Nach den Sommerferien durfte ich endlich an Spielen teilnehmen. Leider werden diese Partien nur bei gutem Wetter durchgeführt, und so fielen die letzten Saisonspiele und Trainings wortwörtlich ins…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Hägglinger fahren erfolgreich am Argovia-Cup

Kürzlich fand das 5. Mountainbike-Rennen in der Rennserie Argovia Cup in Grasswil statt. Der Velo-Club Hägglingen war mit 21 Bikern in den verschiedenen Stärkeklassen vertreten. Vier Biker des Freiämter Vereins fuhren auf den 4. Rang, und es konnten zwei Podestplätze herausgefahren werden. Beim Start um 10 Uhr in der Kategorie U15 konnte Yves Bütikofer vom Velo-Club Hägglingen mit dem 3. Platz (rechts) seinen ersten Podestplatz feiern. Auf dem zweiten Platz ...