Überlebens-Derby

Fr, 05. Apr. 2019

Handball, 1. Liga, Abstiegsrunde: Mutschellen – Wohlen (Samstag, 18 Uhr, Widen Burkertsmatt)

Wohlen hat nach starken Spielen den Ligaerhalt geschafft. Mutschellen hingegen hat Abstiegssorgen, doch weiterhin das Ziel, bis 2021 in der NLB zu spielen. Im Derby geht es für die Burkertsmatt-Jungs allerdings ums Überleben. Für zwei Mutscheller wird es das letzte Derby sein.

Stefan Sprenger

Herbst 2017. Obwohl der HC Mutschellen beinahe in die 3. Liga abgestiegen wäre, heisst es in einer Medienmitteilung des Vereins: «Mit der ersten Mannschaft möchten wir nächste Saison in die 1. Liga aufsteigen und bis 2021 das Ziel Nationalliga B ins Auge fassen.» Heute – im Frühling 2019 – weiss man: Die Mutscheller sind in die 1. Liga aufgestiegen. Doch nach zuletzt drei Pleiten in Serie in der…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Hilfe für Super Mario

18 Kinder und das Leiterteam der Jubla Rudolfstetten waren im Sommerlager in Dieni GR. Sie halfen Super Mario bei der Suche nach dessen entführten Freunden. Natürlich gelang dieses Unterfangen. Super Mario führte die Kinder anschliessend durch die Nintendo-Welt.