«Wohlen will vorwärtsgehen»

Fr, 12. Apr. 2019

Entwicklung Bahnhof Wohlen: Spatenstich fürs nächste Grossprojekt

Der Handlungsbedarf ist gross am Bahnhof. Nun wurde mit dem Spatenstich die Umsetzung der Modernisierung gestartet. Ein wichtiger Moment für die Verkehrs-Drehscheibe in Wohlen.

Daniel Marti

Gemeindeammann Arsène Perroud sprach vor dem Spatenstich von einem denkwürdigen Tag. Damit lag er genau richtig. Denn der Startschuss zur baulichen Entwicklung des Bahnhofs Wohlen ist wahrlich symbolträchtig. Vorbereitungsarbeiten über sechs Jahre hinweg waren nötig, um an diesen entscheidenden Punkt zu gelangen.

Die Modernisierung und Entwicklung des Bahnhofs Wohlen sei eines der wichtigsten Infrastruktur-Projekte der Gemeinde Wohlen, so Perroud. «Es ist ein Projekt für die nächsten Jahrzehnte. Das zeigt auch, dass Wohlen vorwärts…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

600 Eier versteckt

Eiersuche zog viele Familien an

Eine gemütliche, ungestresste Atmosphäre herrschte an der Eiersuche in Zufi kon. Der Traditionsanlass wurde zum zweiten Mal von der Spielgruppe und der Feuerwehr gemeinsam organisiert.

Roger Wetli

«Wir wünschen uns, dass wir heute Fair Play im Wald erleben. Wenn ihr bereits viele Eier gefunden habt, überlasst den anderen doch auch welche», erklärten Sibylle Keller von der Spielgruppe und Marcel Hottinger, Feuerwehrkommandan...