«Wohlen will vorwärtsgehen»

Fr, 12. Apr. 2019

Entwicklung Bahnhof Wohlen: Spatenstich fürs nächste Grossprojekt

Der Handlungsbedarf ist gross am Bahnhof. Nun wurde mit dem Spatenstich die Umsetzung der Modernisierung gestartet. Ein wichtiger Moment für die Verkehrs-Drehscheibe in Wohlen.

Daniel Marti

Gemeindeammann Arsène Perroud sprach vor dem Spatenstich von einem denkwürdigen Tag. Damit lag er genau richtig. Denn der Startschuss zur baulichen Entwicklung des Bahnhofs Wohlen ist wahrlich symbolträchtig. Vorbereitungsarbeiten über sechs Jahre hinweg waren nötig, um an diesen entscheidenden Punkt zu gelangen.

Die Modernisierung und Entwicklung des Bahnhofs Wohlen sei eines der wichtigsten Infrastruktur-Projekte der Gemeinde Wohlen, so Perroud. «Es ist ein Projekt für die nächsten Jahrzehnte. Das zeigt auch, dass Wohlen vorwärts…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Vereint und doch getrennt

Die Garage E. Geissmann hat ihr Baugesuch für eine Erweiterung eingereicht

Im Dezember wurde bekannt, dass die Dottiker Volvo-Garage K. Geissmann AG nach Wohlen zügelt und sich der Wohler Ford-Garage E. Geissmann AG anschliesst. Dafür ist der Bau eines neuen Autohauses nötig. Jetzt liegen die Pläne dafür auf.

Chregi Hansen

Die traditionsreiche Wohler Garage E. Geissmann AG investiert kräftig. Auf 8 Millionen Franken werden die Kosten für den Neubau g...